Sales Performance
Der Vertrieb und Verkauf als Schnittstelle zum Kunden ist ein zentraler Erfolgsfaktor eines Unternehmens. Die Rahmenbedingungen für einen erfolgreichen Vertrieb haben sich in den letzten Jahren jedoch erheblich verändert: immer aufgeklärtere und anspruchsvollere Kunden, neue technologische Möglichkeiten, zunehmend internetbasierte Verkaufsplattformen, kurzfristige Marktveränderungen usw. haben die Ansprüche an die Arbeit im Verkauf verschärft – und gleichzeitig neue Chancen geschaffen. Die Performance im Vertrieb muss entsprechend dieser Rahmenbedingungen gesteuert werden, um die Chancen in Verkaufserfolge umzusetzen.
Exzellenz im Verkauf wird erreicht, wenn die folgenden vier Fragen mit JA beantwortet werden können:
- Ist die Verkaufsstrategie klar bzgl. Märkten, Kunden, Produkten/Services und Vertriebskanälen formuliert?
- Ist der Verkauf zur Erfüllung seiner Aufgaben richtig und effizient organisiert?
- Werden über die Verkaufssteuerung die richtigen Steuerungsimpulse gesetzt?
- Stehen dem Verkauf die richtigen Ressourcen und Anreizsysteme zur Verfügung?
OptiZoo stellt die ganzheitliche, systematische Ausrichtung Ihres Verkaufs auf Sales Performance durch geeignete Konzepte zu diesen vier Kernfragen sicher.
Mit OptiZoo haben Sie einen Partner für die oben genannten Fragestellungen an Ihrer Seite, der Konzeptionsstärke und Praxiserfahrungen im Vertrieb in einzigartiger Weise kombiniert.